Donnerstag, 15. Dezember 2011

Der graue Loop die Dritte ...

macht echt Spaß beim Stricken. Ich komme recht gut voran.



240 Maschen, mit selbsterdachten 20er Rapport. Auseinandergezogen sind es 115 cm, normal sind das im Zopfmusterbereich 90 cm. Die Vorgabe für den roten Loop mit der Mustervorlage von Junghans sieht 75 cm vor, was ich persönlich für zu wenig halte um den zweimal um den Hals zu kriegen ohne sich zu erwürgen :).

Irgendwie sieht das auf den Bildern total kurz aus, dabei sind das schon fast 10 cm! Ich wollte so zwischen 30 und 40 cm hoch stricken, je nachdem wie es aussieht.

Kommentare:

  1. Oh..tolle Farbe und auch Muster,der Loop wird klasse.
    LG Sonja
    PS.Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog,hat mich sehr gefreut.

    AntwortenLöschen
  2. Der wird auch sehr schön. Die Farbe würde zu meiner Jacke gut passen. ;-)
    Das Zopfmuster passt prima. Wolle habe ich auch schon da liegen, aber ich weiß nicht so recht, wie viel Maschen ich anschlagen soll.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. ...vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Dein Loop wird aber auch ganz toll. Wunderschönes grau;-)

    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Jolanda

    AntwortenLöschen